Tierheilpraktikerin Julia Schmitgen - Alternative Medizin für Tiere im Großraum Düsseldorf

Die Hundegesundheitsmesse

Am 29. März war es mal wieder soweit: meine Kolleginnen Melanie Wziontek, Claudia Gennat, Melanie Schäkel und Claudia Ludovici und ich machten uns auf den Weg nach Köln, um unseren Beruf Tierheilpraktiker, die verschiedenen Therapiemethoden und den Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker – FNT vorzustellen.

Nachdem wir uns schon auf der Equitana Open Air in Neuss letztes Jahr als ausgezeichnet eingespieltes Team bewiesen haben, war der Aufbau hier geradezu ein Kinderspiel: innerhalb einer halben Stunde war der Stand aufgebaut und eingerichtet.

Über die verschiedenen von uns angebotenen Therapiemethoden und mit den Blutegeln als Anschauungsmaterial kamen wir schnell mit den Messebesuchern ins Gespräch.
Die vierbeinigen Messebesucher konnten sich derweil über jede Menge Streicheleinheiten und gesunde Leckerchen freuen.

Wieder einmal konnten wir feststellen, daß es einen ungeheuren Bedarf nach alternativen Behandlungsmethoden gibt, denn viele Besitzer sind mit dem Angebot in Tierarztpraxen allein nicht mehr zufrieden. Dieses Feedback bestärkt uns in unserer Arbeit!


So konnten wir Tipps und Hinweise oder zumindest Denkanstöße geben und sogar den einen oder anderen Termin vereinbaren. Für alle Beteiligten also ein gelungener und erfolgreicher Tag.
Bis zum nächsten Mal!

(C) 2015 Julia Prang