Tierheilpraktikerin Julia Schmitgen - Alternative Medizin für Tiere im Großraum Düsseldorf

Impressionen vom Futtervortrag in Dormagen

Am 12.09 war es wieder soweit: 16 interessierte Zuhörer erwarteten Thomas Grieving und mich zum Thema “Was steckt wirklich drin im Futter?” bei Sarah Klein in Dormagen.

Neben der einleitenden Theorie ging es dank des regen Interesses auch schnell in die ersten Praxis-Beispiele und Diskussionen.

Denn was so schön auf den Etiketten beschrieben wird, entspricht nur entfernt dem, was tatsächlich drin ist in der Dose.
Wie man “hinter die Kulissen” blickt war daher das Thema unseres Vortrages, damit jeder Tierhalter weiß, was er seinem Vierbeiner in den Napf gibt.

Dabei wurden nicht nur Themen zur Deklaration und richtigen Interpretation vorgestellt und gemeinsam diskutiert, sondern konnten auch an mitgebrachten Futterverpackungen beispielhaft dargestellt werden.

Selbst wirtschaftliche Aspekte wurden am Beispiel einer Teilnehmerin erörtert, denn hochwertiges Futter ist nicht das gleiche wie hochpreisiges Futter.



Besonders gefreut hat uns das rege Interesse und die anregenden Gespräche während der Pause und auch noch nach dem Vortrag.

Wir hoffen, dass wir jedem Teilnehmer so einen kleinen “Werkzeugkoffer” für die richtige Futterwahl mitgeben konnten und auch die eine oder andere individuelle Frage beantworten konnten.

(C) 2015 Julia Prang